Venedig Luxus hotel
Venedig Luxus hotel
Venedig Luxus hotel Venedig Luxus hotel
Lage

Palazzo Abadessa befindet sich im Herzen der Lagunenstadt, in einem sehr charakteristischen Stadtviertel, in dem man sich sofort in der wahren Atmosphäre Venedigs einlebt: Ein Spaziergang zwischen den Gassen und längs den Grundmauern genügt, um sich vom Instinkt und von der Fantasie transportieren zu lassen.
Ganz in der Nähe dieses luxuriösen Relais von Venedig befindet sich Ca' d'Oro, ein wunderschönes mit Fresken bemaltes Gebäude im gotischen Stil aus dem 15. Jahrhundert am Canal Grande, das heute der Sitz der Kunstgalerie Giorgio Franchetti ist.
Venedig Luxus hotel Venedig Luxus hotel

Nur wenige Schritte davon liegt Campo Santa Sofia, an dem die charakteristischen Gondeln-Fähren abfahren und Sie in wenigen Minuten über den Canal Grande zum Markt von Rialto neben der berühmten Brücke bringen.
Ein weiterer Stadtteil, den Sie unbedingt sehen müssen, ist das antike Jüdische Getto, ein zauberhafter und eindrucksvoller Ort mit zahlreichen Lokalen und typischen Gasthäusern.

Wie Sie uns erreichen:

Mit dem Flugzeug
Vom Flughafen Venedig "Marco Polo" können Sie Palazzo Abadessa auf verschiedene Weisen erreichen:
  • Mit dem privaten Taxi kommen Sie direkt am hoteleigenen Anlegeplatz an.
  • Mit der direkten Autobusverbindung "Venezia Air Terminal" kommen Sie am Piazzale Roma an. Fahren Sie von dort mit dem Vaporetto 1 bis zur Haltestelle Ca' d'Oro. Gehen Sie danach die ganze Gasse vor der Haltestelle entlang, bis sie in der Strada Nuova angelangen. Biegen Sie rechts ab und gehen sie zirka 20 Meter gerade aus: Biegen Sie nun vor Campo Santa Sofia nach links in die Calle Priuli ab. An der Hausnummer 4011 werden Sie ein großes grünes Tor sehen, durch welches Sie in den Garten von Palazzo Abadessa gelangen.
  • Mit dem Motorboot Alilaguna müssen sie an der Haltestelle Fondamente Nuove aussteigen. Gehen Sie von dort in die Salizzada degli Specchieri und dann immer gerade aus. Überqueren Sie den Campo dei Gesuiti und gehen Sie danach bis zu den Fondamenta Zen: Biegen Sie dann recht ab und gehen Sie noch 30 Meter gerade aus. Nun müssen Sie die Brücke auf der linken Seite überqueren. Gehen Sie in der Calle Zanardi und Ruga dei due Pozzi immer gerade aus, bis Sie rechts die Fondamenta Priuli kreuzen. Wenn Sie die erste Brücke links überquert haben, haben Sie Palazzo Abadessa gefunden.

Mit dem Auto

  • Sie können Ihr Auto am Tronchetto parken und von dort das Vaporetto 2 bis Piazzale Roma bzw. in Richtung Piazzale Roma nehmen. Fahren Sie von dort mit dem Vaporetto 1 bis zur Haltestelle Ca' d'Oro. Gehen Sie danach die ganze Gasse vor der Haltestelle entlang, bis sie in der Strada Nuova angelangen. Biegen Sie rechts ab und gehen sie zirka 20 Meter gerade aus: Biegen Sie nun vor Campo Santa Sofia nach links in die Calle Priuli ab. An der Hausnummer 4011 werden Sie ein großes grünes Tor sehen, durch welches Sie in den Garten von Palazzo Abadessa gelangen.

Mit dem Zug

  • Vom Bahnhof erreichen Sie Palazzo Abadessa mit dem Vaporetto 1. Dazu müssen Sie an der Haltestelle Ca' d'Oro aussteigen und die ganze Gasse vor der Haltestelle bis zur Strada Nuova entlang gehen. Biegen Sie rechts ab und gehen sie zirka 20 Meter gerade aus: Biegen Sie nun vor Campo Santa Sofia nach links in die Calle Priuli ab. An der Hausnummer 4011 werden Sie ein großes grünes Tor sehen, durch welches Sie in den Garten von Palazzo Abadessa gelangen.
Venedig Luxus hotel Venedig Luxus hotel
Venedig Luxus hotel Venedig Luxus hotel Venedig Luxus hotel

Palazzo Abadessa · Calle Priuli, Cannaregio 4011, 30131 Venedig, Italien · Tel. +39.041.2413784 · Fax +39.041.5212236 · info@abadessa.com


Home · Lage · Beschreibung · Dienstleistungen · Zimmer und Preise · Förderungen · Reservierungen · Guestbook
Choose your favourite language: English · Italian · French · Spanish · German
Palazzo Abadessa © 2000-2014 - Copyright/IP Policy - Fatto da: Nozio Business

Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

luxury hotel Venice
Venice luxury hotel
luxury hotel Venice Venice luxury hotel
Location

Palazzo Abadessa is situated in the heart of the lagoon city, in a very characteristic zone where you will feel the spontaneous urge to immerse yourself in the authentic Venetian atmosphere : just walk through the narrow streets and foundations and let yourself be transported by your instinct and your imagination.
Very near this luxurious Venetian relais you will find Ca' d'Oro, a splendid gothic style building overlooking The Grand Canal , which today houses the Giorgio Franchetti Art Gallery.
Venice luxury hotel luxury hotel Venice

Just a stone's throw away you will find Campo Santa Sofia, from where you can take the characteristic gondola-ferry that crosses the Grand Canal and that will bring you to the Rialto market in just a few minutes, the market takes place adjacent to the famous Bridge.
Another very typical zone that is not to be missed is the ancient Jewish Ghetto , a magical and suggestive place where there is a concentration of some characteristic bars and restaurants.

How to reach us:

By plane
From Venice's Marco Polo you have several possibilities for reaching Palazzo Abadessa:
  • a private water taxi will take you to directly to the Hotel's private docking place;
  • If you take the "Venezia Air Terminal" direct bus you will arrive at Piazzale Roma. From there take steamboat number 1 and get out at the Ca' d'Oro stop, walk down the entire length of the street in front of the pier until you come to Strada Nuova. Turn right here and keep walking for approximately 20 metres: just before Campo Santa Sofia take a left for Calle Priuli. At number 4011 you will find a large green door that will lead you into the garden of Palazzo Abadessa;
  • If you take the Alilaguna motorboat get off at the Fondamente Nuove stop. From there take Salizzada degli Specchieri and proceed straight ahead, crossing all of Campo dei Gesuiti until you come to Fondamenta Zen: turn right, continue straight on for about 30 metres and pass the bridge on the left. Keep going straight ahead through Calle Zanardi and Ruga dei due Pozzi until you come to Fondamenta Priuli on the right, cross the first bridge on the left and there you will find Palazzo Abadessa;

By car

  • You can park your car at the pier and take steamboat number 2 as far as Piazzale Roma or directly at Piazzale Roma. From there take steamboat number 1 and get out at the Ca' d'Oro stop, walk down the entire length of the street in front of the pier until you come to Strada Nuova. Turn right here and keep walking for approximately 20 metres: just before Campo Santa Sofia, take a left for Calle Priuli. At number 4011 you will find a large green door that will lead you into the garden of Palazzo Abadessa;

By train

  • From the train Station you can reach Palazzo Abadessa by taking steamboat number 1 and getting out at the Ca' d'Oro stop, walk down the entire length of the street in front of the pier until you come to Strada Nuova. Turn right here and keep walking for approximately 20 metres: just before Campo Santa Sofia, take a left for Calle Priuli. At number 4011 you will find a large green door that will lead you into the garden of Palazzo Abadessa;
Venice luxury hotel luxury hotel Venice
Venice luxury hotel luxury hotel Venice Venice luxury hotel

Palazzo Abadessa · Calle Priuli, Cannaregio 4011, 30131 Venice, Italy · Ph. +39.041.2413784 · Fax +39.041.5212236 · info@abadessa.com


Home · Location · Description · Services · Rooms & Rates · Promotions · Booking · Guestbook
Choose your favourite language: English · Italian · French · Spanish · German
Palazzo Abadessa © 2000-2014 - Copyright/IP Policy - Fatto da: Nozio Business